Die Katzenauffangstation

Wir sind die Katzenauffangstation in Krattigen.

Unsere Aufgabe besteht darin, in erster Linie Katzen bei uns aufzunehmen, die nicht mehr gewollt sind. Das heisst, dass sie aus irgend welchen Gründen nicht mehr in ihrem früheren Zuhause bleiben können oder manchmal sind es auch Katzen die zum Tode verurteilt wurden etc.

Die Katzen bei uns werden tierärztlich untersucht und wir bieten ihnen ein vorübergehendes Zuhause.

Wir suchen dann ein liebevolles und massgeschneidertes zu Hause für die Katzen. Uns liegt es am Herzen, dass das neue zu Hause abgestimmt ist auf die verschiedenen Charakterzüge der Katzen. Unser Ziel ist es einen Platz auf Lebenszeit zu finden, denn oft wurden die Katzen schon oft genug "rumgeschoben" oder haben manchmal Schlechtes erfahren.

Bei uns hat jede Katze eine Chance verdient: ob scheu, alt, frech oder gehandicapt...

Wir stellen uns vor..

Die Inhaberin der Katzenauffangstation ist Frau Susanne Holzer.

Das Helferteam besteht aus ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Verantwortlich für die Homepage, Administration und Fotos ist Frau Petra Kühni.